zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 111 mal gelesen
Posten
Einsatz 33 von 34 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfe
Kurzbericht: Hilfeleistung 1, Verkehrsunfall mit Krad
Einsatzort: B 56n / L 410
Alarmierung Feuerwehr Selfkant :

am 01.04.2019 um 16:17 Uhr

alarmierte Einheiten:
LE Höngen-Saeffelen
LE Hillensberg-Süsterseel
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Süsterseel: Auf der B 56 (Neu) ereignete sich am heutigen Nachmittag in Fahrtrichtung Niederlande ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Im Bereich der Ausfahrt Süsterseel kam der Zweiradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall.

Bei diesem Alleinunfall verletzte sich der Fahrer des Motorrades derart, dass er am Einsatzort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Die Feuerwehr Selfkant wurde ebenfalls zu diesem Einsatz mit alarmiert. Damit der eingesetzte Rettungsdienst in diesem Gefahrenbereich ungehindert tätig werden konnte, wurde die Abfahrt gemeinsam mit der Polizei abgesichert. Im Einsatz befanden sich neben den beiden Löscheinheiten Hillensberg-Süsterseel und Höngen-Saeffelen auch die Tagesalarmstaffel. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eine kurzzeitige Sperrung der Abfahrt Süsterseel konnte mittlerweile wieder aufgehoben werden.

Technische Hilfe vom 01.04.2019  |  (C) Feuerwehr Selfkant (2019)