zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 292 mal gelesen
Posten
Einsatz 9 von 29 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Feuer 2, Rauchentwicklung in Küche
Einsatzort: Tüddern, Millener Weg
Alarmierung Feuerwehr Selfkant :

am 05.02.2019 um 20:43 Uhr

alarmierte Einheiten:
LE Hillensberg-Süsterseel
LE Millen-Tüddern
LE Schalbruch-Havert
Einsatzleiter vom Dienst EvD
Polizei
Rettungsdienst
IuK-Einheit

Einsatzbericht:

Tüddern: Am Dienstag Abend gegen 20:43 Uhr wurden die Einheiten des I. Löschzuges sowie die Löscheinheit Hillensberg/Süsterseel der Feuerwehr Selfkant nach Tüddern alarmiert.

Im Küchenbereich eines ehemaligen Cafes kam es aus zunächst unklarer Ursache zu einer Rauchentwicklung. Ein, unter schwerem Atemschutz, eingesetzter Trupp wurde eingesetzt um das Objekt zu revidieren. Die Einsatzkräfte konnten recht schnell einen Kabelbrand als Ursache für die Rauchentwicklung entdecken und ablöschen.

Im Anschluss wurde ein Lüfter vorgenommen um den Blockhausbau vom Rauch zu befreien. Insgesamt waren 54 Einsatzkräfte der Feuerwehr Selfkant im Einsatz gebunden. Ein ebenfalls mitalarmierter Rettungswagen befand sich während des gesamten Einsatzes in Bereitstellung - musste jedoch glücklicherweise nicht tätig werden.

Brandeinsatz vom 05.02.2019  |  (C) Feuerwehr Selfkant (2019)